Kieferorthopädie in Hannover - Garbsen von Dr. Joerg Klein & Dr. Ilse Klein Kieferorthopädische Praxis Garbsen für CMD und KFO Hannover sowie Zahnspangen und Schnarchen Hannover
Webdesign by elf42 Webdesign by elf42

Aktuelles / SOS: Erste Hilfe bei herausnehmbaren Zahnspangen

17.03.2015

Es kann immer mal passieren, dass es Probleme mit der herausnehmbaren Zahnspange gibt und in unserer Praxis niemand zu erreichen ist.


Wenn die Zahnspange am Zahnfleisch drückt oder gar nicht mehr einzusetzen geht, dann kann sie einfach weggelassen werden. Es muss aber schnellstmöglich ein Kontrolltermin in unserer Praxis vereinbart werden, damit die Zahnspange wieder korrigiert und angepasst werden kann, um das Behandlungsziel nicht zu gefährden.


Ist an der Zahnspange etwas abgebrochen oder verbogen, ohne dass das Tragen schmerzhaft oder unangenehm ist, dann sollte sie unbedingt bis zum nächsten Kontrolltermin weiter getragen werden.  Auch in diesem Fall sollte nicht bis zum regulären Termin gewartet werden, sondern schnellstmöglich ein Kontrolltermin ausgemacht werden, um die Funktionsfähigkeit der Zahnspange wieder herzustellen.

Web Design by elf42

Zurück zur Übersicht

Ältere News »»
«« Neuere News

webdesign by elf42
© by elf42 |Sitemap
Related Links: Webdesign & Suchmaschinenoptimierung - SEO by elf42 / Empfehlung