Kieferorthopädie in Hannover - Garbsen von Dr. Joerg Klein & Dr. Ilse Klein Kieferorthopädische Praxis Garbsen für CMD und KFO Hannover sowie Zahnspangen und Schnarchen Hannover
Webdesign by elf42 Webdesign by elf42

Aktuelles / SOS: Erste Hilfe bei festsitzende Zahnspangen

17.03.2015

Es kann immer mal passieren, dass es Probleme mit der festsitzenden Zahnspange gibt und in unserer Praxis niemand zu erreichen ist.


Wenn sich an der festsitzenden Zahnspange etwas gelöst oder verbogen hat, kann das unangenehm sein und Schmerzen verursachen. Manchmal ist es möglich, dass der Patient, bzw. die Eltern das störende Element selber entfernen oder es wieder einsetzen können. Hat sich ein Band oder Bracket gelöst aber verursacht keine Beschwerden, dann kann es kurzfristig so belassen werden. Bei überstehendem und piekendem Bogen kann versucht werden, das Bogenende mit dem von uns mitgegebenen Wachs abzudecken.


In jedem Fall sollte schnellstmöglich ein Kontrolltermin in unserer Praxis ausgemacht werden, damit die festsitzende Zahnspange wieder funktionsfähig gemacht werden kann.
Während der Schulferien organisieren alle kieferorthopädische Praxen aus der Region Hannover einen Notdienst. Welche Praxis uns vertritt finden Sie dann auf unserer Homepage unter Aktuelles oder als Ansage auf unserem Praxistelefon 05137- 7 62 62.

Web Design by elf42

Zurück zur Übersicht

Ältere News »»
«« Neuere News

webdesign by elf42
© by elf42 |Sitemap
Related Links: Webdesign & Suchmaschinenoptimierung - SEO by elf42 / Empfehlung